OrgRichtl  |  Organisationsrichtlinie
Lichtbilder  |  Photos
Unter den nachfolgenden Links sind die Photos nach Themen bzw. Ereignissen sortiert. Beim Anklicken öffnet sich ein neues Fenster in dem eine animierte Flash - Show gestartet werden kann. Soweit kein JavaScript oder Flash - Player auf dem lokalen Rechner installiert ist sollte ein Hinweis auf den Download erscheinen.

Die Navigation - vorwärts bzw. zurück - kann per Mausklick in der linken bzw. rechten Hälfte des dargestellten Bildes oder alternativ über das Scroll - Rad der Mouse erfolgen. In dem linken Bereich unterhalb der Thumbs ( verkleinerte Bildübersichten ) wird der Dateiname dargestellt der auch soweit vorhanden einen Hinweis auf Monat und Jahr des Photos beinhaltet.

Per Klick mit der rechten Mouse - Taste auf das Photo kann dieses mit dem oberen Auswahl - Punkt  " Open Image in new Window... " in einem neuen Browser - Fenster geöffnet und dann per erneutem Klick auf die rechte Mouse - Taste abgespeichert werden.

Per Klick auf das 7Zip - Symbol können alle Bilder des Themas als komprimierte Datei heruntergeladen werden.

Die Seiten sind für den Mozilla Firefox ab der Version 3.X sowie den Internet Explorer ab der Version 6.X bei einer Bildschirmauflösung von  1.280 x 1.024 Pixeln  gestaltet. Es sollte somit bei diesen Browsern zu keinen Funtionsbeeinträchtigungen kommen. Sollte sich dennoch eine Fehlfunktion abzeichnen bitte ich um einen kurzen Hinweis per email um Abhilfe zu schaffen.

Mit Hinblick auf die seit dem 25. Mai 2018 geltende Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) habe ich mich entschlossen die Bilder nicht weiter zur Verfügung zu stellen. Da es ein Hobby-/Freizeitprojekt ist und ich es aus beruflichen als auch privaten Gründen in den vergangenen Jahren eh stiefmütterlich behandelt habe werde ich es ruhen lassen.

Die letzte Version dieser Seite wird vermutlich weit weg von einer gesetzeskonformen Lösung sein. Um eventuellen Konflikten auszuweichen dieser Schritt, da ich mich mit der Materie der DSGVO absolut nicht auskenne und mich auch nicht rechtlich verbindlich einarbeiten möchte.



Chronik   des   Fernmeldeamtes